Online-Frühjahrsempfang für unsere Direktkredit-Geber*innen

Screenshot der Video-Konferenz

Physisch distanziert, aber sozial nah – Ende März 2021 fand ein Online-Frühjahrsempfang für unsere Direktkredit-Geber*innen statt. Wir warfen gemeinsam einen Blick zurück ins vergangene Jahr (wie normal das anfing…!) und erläuterten unsere ambitionierten Vorhaben für 2021. Im Zentrum stehen dabei der anvisierte Baubeginn und die Aufnahme von neuen Mitgliedern.

Darüber hinaus stellten wir die finanzielle Situation des Bauprojekts dar, welche sich durch die Direktkredite stabil und zufriedenstellend entwickelt. Zusätzlich gaben wir einen kleinen Einblick in die vielen internen und externen Arbeitsprozesse im Hintergrund. In themenbezogenen Gruppenräumen gab es im Anschluss die Möglichkeit, sich in kleinerer Runde auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das positive Feedback in der Abschlussrunde bestärkte uns in unserem Vorhaben, den Frühjahrsempfang von nun an jährlich zu veranstalten – das nächste Mal dann hoffentlich vor Ort.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den mehr als 130 Menschen bedanken, die unsere wohnpolitischen und ökologischen Ziele teilen und das Projekt Raumkante mit Direktkrediten unterstützen.